CMS - die optionale Erweiterung des mega-m.a.x für den Rennsport

Mit dem CMS (Chassis-Maximizing-System) bietet Scheibner Limited eine optionale Erweiterung des mega-m.a.x für den Rennsport. Es  liefert die relevanten Daten zum kompletten Motorrad wie Nachlauf, Lenkwinkel, Schwingenwinkel, Fronthöhe etc.

Ein Simulationsprogramm, basierend auf den exakten Werten des gemessenen Motorrads, beantwortet die Was-wäre-wenn-Fragen z.B.:

  • Wie muss ich Front- und Heckhöhe verändern, damit ich mein altes, bewährtes Setup wieder herstellen kann, nachdem ich Reifen mit anderen Durchmessern montiert habe?
  • Wie muss ich in die Geometrie des Motorrades eingreifen, wenn der Fahrer über mangelnden Grip beim Herausbeschleunigen aus der Kurve klagt?

Ein ideales Werkzeug für Rennteams und auf Chassis-Tuning spezialisierte Werkstätten.

Hier können Sie die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen in tabellarischer Form sehen.